Zum Vergrößern auf das Bild klicken

WINCHESTER BROWNING TRIBUTE 1 OF 100 MODEL 94

16.898,00 €
Bruttopreis zzgl. Versandkosten *
assignment Erbwerbsberechtigung erforderlich 
Weitere Informationen zum Bestellprozess finden Sie hier.

Wir sind in Betriebsfereien vom 26.04 - 03.05.2024

In dieser Zeit erfolgt leider kein Versand.

Ab Montag 06.05.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

WINCHESTER-BROWNING TRIBUTE seltenes 1 OF 100 MODEL 94

Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

WINCHESTER-BROWNING TRIBUTE - seltenes 1 OF 100 MODEL 94

Aus der Sammlung von Dr. Waldemar Gorzawski

Lever Action Carbine

Kal. .30-30

Seriennummer # 4999000

Lauflänge 20"

Gemäß einer Vereinbarung mit Winchester-Italien wurden alle Modell 94 mit Seriennummerendung "000" (1. von 1.000 produzierten Waffen) nach Italien geschickt, um als volle Kunstwerke von Hand graviert zu werden.

Tom Trolards Buch "Winchester Commemoratives Volume II" listet folgende Hintergrundinformationen zu diesem ganz besonderen Gewehr auf:

Als Winchester mit Browning fusionierte, schloss Winchester-Olin das Werk in Italien. Sie nahmen alle in Italien lagernden Waffen der 1 von 1.000 und schickten diese an das Browning-Werk in Belgien. Dort gaben sie eine spezielle Waffe heraus, die zwei Männer ehren würde, deren Namen Synonyme in der Waffenindustrie sind.

Oliver F. Winchester und J. M. Browning

Der Antik Silberne Systemkasten wurde vollflächig mit einer Rollgravur und den 24-Karat-goldenen Büsten von J.M. Browning auf der rechten und Oliver F. Winchester auf der linken Seite verziert.

Auf der rechten Seite befindet sich noch in Echt-Gold die Aufschrift "Model 94 Centenary Edition" und auf der linken Seite in 24-karätiger Goldprägung "050 of 100".

Die Signatur "R. Capece" bezieht sich auf den FN-Meistergraveur Rocco Capece.

Der Lauf har ein 24-Karat-Goldband an der Mündung und eine goldeingelegte "Winchester" Markierung an der linken Seite.

Klingenkorn mit voller Buckhorn-Kimme.

Unterhebelrepetierer in Carbine Ausführung mit geradem Schaft.

Schaft aus türkischem Walnussholz mit reichhaltiger Marmorierung und lebendigen dunklen streifen.

Die Waffe wird zu Preisen bis 18.000 € gehandelt. Das vorliegende Stück ist eine echte Sammlerwaffe (Die Waffe ist ein privates Sammlerstück des HEGE-Geschäftsführers, Dr. Waldemar Gorzawski. - Gerne können Sie auch privat anrufen: 0171 408 2050)

4999000
1 Artikel

Besondere Bestellnummern