Zum Vergrößern auf das Bild klicken

350.102/.103 Sporting Rifle 1873, Ger.Schaft, 30

€1,687.00
Tax included Shipping excluded

Lorem IpsuLorem Ipsum is simply dummy text of the

Kaliber
Quantity
Lieferzeit auf Anfrage

Sporting Rifle 1873, 16 Sch., gerader Schaft, Buntgehärt. Systemkasten, 3,9kg,
Produktion: HEGE-Uberti mit dem 30" Achtkant-Adler-Lauf:

ACHTUNG: Alle HEGE-Uberti Waffen werden seit Januar 2009 mit der eigens für HEGE produzierten Cowboy-Action-Munition beschossen (Schwarzpulver+Nitro)

Art.Nr. 350.102: kal..45LC
Art.Nr. 350.103 kal..44-40

Das Modell 1873 von Winchester, die Legende der mehrschüssigen Unterhebelrepetierer, kam nach den Modellen von Vulcanic, Henry und Winchester 1866 auf den Markt. Der Forderung nach stärkeren Kalibern entsprechend, wurde nun ein Stahl-Systemkasten gewählt. Der geschäftliche Erfolg war trotz der Zurückhaltung des Militärs überwältigend. Die Produktion wurde 50 Jahre lang fortgeführt. Die 1873 spielte auch die größte Rolle auf seiten der Indianer bei ihren Kriegen gegen die US-Armee (Custers „Last Stand” am Little Big Horn).
Speziell die langen Sporting-Rifles wurden im 19. Jahrhundert gezielt zu Repräsentations- und sportlichen Zwecken gekauft. Bekannte Größen, wie Buffalo Bill, machten für dieses Modell öffentlich Reklame. Unsere Replika des berühmtesten Winchester Gewehrs (mit Achtkantlauf und Stahlsystem) ist ein getreuer Nachbau der historischen Größen in einigen ihrer Varianten.
Hervorragend geeignet und damit sehr empfehlenswert ist für dieses Präzisionsgewehr die Gold-Line, das Königstuning von HEGE.
Zu dieser Waffe paßt ein Lyman-Creedmore Diopter von HEGE, wie er bereits im 19en Jahrhundert populär war.

350.102/.103
0 Item

Specific References

You might also like