315.000 White Hawk

Hersteller Pedersoli
Artikelnr. 315.000
Verfügbarkeit Lagernd
380,00€*
Preis ohne Steuer 319,33€*

Menge

 

INDOOR Rifle von Pedersoli:

Perkussionsgewehr White Hawk Kaliber 4,5 mm - ideal für das Schießen in geschlossenen Räumen, da zum Schießen kein Pulver benötigt wird: die 4,5mm-Kugel wird mit Hilfe eines Zündhütchens Winchester #209 verschossen.

Durchschlagskraft: wir haben die White Hawk mit unserem Original-Zündhütchen auf 7m geschossen. Ziel war ein Frankonia-Katalog. die Blei-Rundkugel steckte auf Seite 189, das Papier wies noch auf Seite 232 Risse auf.

eine Kundenbewertung (s. Pedersoli-Internetseite): die lange Wartezeit hat sich gelohnt.... Einfache Handhabung, robuste Ausführung. Wünschenswert und werbewirksam wäre es gewesen, die abgebildeten Primer und Rundkugel wären als Zugabe mitgeliefert worden. Aber meine Bewertung bezieht sich ja auf die White Hawk und deshalb alle verfügbaren Sterne !

Pedersoli-Text:
Ein leichter, handlicher, technisch ausgereifter Vorderlader mit Kipplauf der für das Schießen auf geschlossenen Schießständen ohne Schwarzpulver vorgesehen ist. Den Lauf , Kaliber 4,5 mm, können sie durch das Betätigen des Hebels vor dem Abzügsbügel abkippen. Der Ladestock, der an einem Ende mit Gewinde für die Besfestigung der Reinigungsbürste versehen ist, ist über dem Lauf durch die Zielvorrichtungsmontagen eingeschoben. Kimme und Korn sind mit einer Ringmontage am Lauf befestigt. Der Lauf kann mit einer 4,5 mm /.177") Bleikugel oder einen Diabolo von der Mündung her geladen werden. Als Treibsatz dient ein Zündhütchen Nr. 209 (für Schrotpatronen) welches von hinten in das Zündhütchenlager eingesetzt wird. Schaft und Vorderschaft sind aus Hartholz gefertigt. Lauf, Ladestock, Hahn und Abzugsbügel sind brüniert, der Systemrahmen ist buntgehärtet
Lauflänge; 455mm, Gesamtlänge der Waffe: 88cm, Gewicht: 1,5kg.
Weitere technische Angaben, Angaben zur Mündungsenergie finden Sie unter: Downloads

Neue Beurteilung

Bitte anmelden oder registrieren um Beurteilung zu schreiben